Startseite 9 Wie wir arbeiten 9 Projektwochen und Thementage
Lore Lorentz Schule

Projektwochen und Thementage

Unsere Espe bietet in allen Jahrgängen zweimal im Schuljahr Projektwochen oder Thementage an. Das Jahrgangsteam einigt sich zu Beginn eines jeden Schuljahres auf die Inhalte und diese werden im Jahresarbeitsplan verbindlich hinterlegt.

Die ersten im Schuljahr stattfindenden Thementage sind die vor dem Tag der Offenen Tür. Die Ergebnisse werden auf eben diesem der Öffentlichkeit präsentiert.

Leider fanden im diesjährigen November keine Projekte statt, weil die besonderen Corona-Zeiten dieses nicht zugelassen haben. Auch der Tag der Offenen Tür musste leider ausfallen.

Unter besonderer Berücksichtigung des Alters der Schülerinnen und Schüler sind für das laufgende Jahr folgende Themen festgeschrieben:

Für die Projektwoche im Januar (in der Woche der Zeugnisausgabe) sind geplant:

Jahrgang 5:

Jahrgang 6:

Jahrgang 7:

Jahrgang 8:

Jahrgang 9:   Schülerpraktikum (dieses Mal unter Corona-Bedingungen in veränderter  Form)

Jahrgang 10: